Fragen zu Eintageskursen (FAQ)

Kann ich auch einen Kurs ohne Übernachtung buchen?

Im  Prinzip eigentlich nein. In der JH Sorpesee haben Gruppen mit Übernachtung Vorrang vor Gruppen ohne Übernachtung. Aaaber: Eintageskurse ohne Übernachtung sind dann möglich, wenn keine Übernachtungsmöglichkeiten in der JH mehr bestehen, aber noch ein Kursraum frei ist. In in unserem Newsletter wird gegebenenfalls darauf hin gewiesen.

Was kostet ein Kurs ohne Übernachtung?

Auch Gruppen ohne Übernachtung verursachen Kosten: Reinigung, Abnutzung, Reparaturen, Bootssteg und Boote, Wasser und Energie usw. Deshalb müssen wir auch Besuchern ohne Übernachtung für die Raumnutzung einen Unkostenbeitrag berechnen. Hierin ist neben der Kursgebühr auch ein Mittagessen enthalten. Den genauen Preis erfragen Sie bitte telefonisch bei der JH.

Wie groß dürfen die Gruppen bei solchen Kursen sein?

Das hängt davon ab, ob ein Kursraum zur Verfügung steht oder ob wir uns mit dem Labor begnügen müssen. Falls die JH während dieses Kurses voll ist,  wurde eine Obergrenze von 8 Teilnehmern festgelegt. Ansonsten gehen wir von der normalen Maximalzahl der Teilnehmer (25) aus.

Wie melde ich mich für Kurse ohne Übernachtung an?

Wie bei den anderen Kursen auch: nur telefonisch (02935/1776).