Janina von Przewoski

Janina von Przewoski verstärkt ab August 2021 unser Team. Sie übernimmt die Kurse von Mittwoch bis Freitag. Erste Erfahrungen mit außerschulischem Lernen sammelte sie in ihrem ökologischen Jahr in Benediktbeuern, wo sie Lerngruppen im Wald, im Moor und auf dem See betreute. Danach war für sie klar, dass ein Lehramtsstudium für das Fach Biologie folgen würde. Auch im Studium an der Universität in Essen konnte sie den Schwerpunkt auf freilandbiologische Praktika, zum Beispiel am Mondsee in Österreich, legen. Nach dem Referendariat in Schermbeck kam sie nach Arnsberg an das Franz-Stock-Gymnasium.
„Ich freue mich die Chance zu bekommen, Schülerinnen und Schülern die theoretischen nhalte der Biologie auch praktisch näherbringen zu können, sie für biologische Fragestellungen zu begeistern und komplexe Zusammenhänge für sie verständlich und erfahrbar zu machen.“